Diese Seite befindet sich im Aufbau.

ARRIVO BERLIN
Unterwegs

Kommende Veranstaltungen

05.08.2020

InfoZirkel digital 2: Ausbildung von Geflüchteten (Frauen) mit modularer Nachqualifizierung

2020 startet das ARRIVO BERLIN Servicebüro für Unternehmen wieder seinen InfoZirkel zum Thema „Geflüchtete Frauen in Arbeit und Ausbildung“. Aufgrund der Corona-Pandemie und zu unser aller Schutz nun eben digital. Wir laden ein zu zwei Online-Seminaren: Referentinnen der Handwerkskammer Berlin, von ARRIVO BERLIN Wege zum Berufsabschluss und vom SANQ Netzwerk für Nachqualifizierung und berufliche Bildung e.V. informieren über Möglichkeiten, wie Familienverantwortung, Spracherwerb und/oder Nachhilfe-Bedarfe mit einer Ausbildung vereinbart werden können.

Wann: 05. August 2020, 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr

Wo: Edudip (Browser basierte Software, es muss kein Programm heruntergeladen werden, notwendig ist lediglich ein Internetzugang).

Die Anmeldung erfolgt hier.

Vergangene Veranstaltungen

09.03.2020

Jobbörse für Geflüchtete und ausländische Arbeitssuchende
Mehrere Projekte von ARRIVO BERLIN präsentieren sich auf der größten Berufs- und Ausbildungsmesse in Europa und freuen sich auf Deinen Besuch. Ihr findet uns am Stand H2.

Ort: Estrel Berlin, Convention Hall II, Sonnenallee 225, 12057 Berlin
Zeit: 10-16 Uhr

Die Projekte der Dachmarke ARRIVO BERLIN werden gefördert aus Mitteln der Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales.

Die Bildung Umschulung Soziales (BUS) gGmbH ist Träger der Technischen Koordinierung ARRIVO BERLIN.

Menü schließen